Eclipse hemlock sauna

RedLight™-Infrarotsauna kombiniert mit einer finnischen Sauna für den Innenbereich für 5-6 Personen.

  • Abdeckung aus kanadischer Hemlocktanne
  • Tür und Seitenteile aus 6 mm starkem getöntem Sicherheitsglas
  • Chromotherapie-LED-Beleuchtung
  • Bluetooth-Empfänger (zur Wiedergabe von Musik)
  • 2 Lautsprecher
  • Strombedarf: 2,35 kW
  • Belüftungsloch

Beschreibung

Heizelemente:

1 Finnischer Saunaofen: 8 kW / 400 V
8 RedLight™-Infrarotsauna-Heizelemente: 2,8 kW / 230 V

  • 3 Infrarotsauna-Heizelemente vorne (3x350W)
  • 3 Infrarotsauna-Heizelemente hinten (3x350W)
  • 2 Infrarotsauna-Heizelemente für die Wade (2x250W)

Finnischer Saunaofen Sawo

Bluetooth mit USB-Eingang, damit Sie Ihre Lieblingsmusik hören können, während Sie entspannen!

Gewicht & Abmessungen
Größe

204.3 × 200.8 × 205.5 cm

Eigenschaften
Liege- / Sitzflächen

5-6 personen

Energiesparende RedLight™-Infrarotsauna-Heizfasern

Der Kauf einer energiesparenden Infrarotsauna mit einem Redlight™-Heizelement spart nicht nur Geld, sondern trägt auch zum Schutz der Ressourcen unserer Erde bei. Als Ergebnis unserer Forschung haben wir bei allen Aspekten unserer Produkte maximale Energieeinsparungen erzielt. Sie haben einen hohen thermischen Wirkungsgrad, der mit weniger als 30% des Energiebedarfs einer herkömmlichen Heizfaser erreicht wird. Sie zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer von bis zu 5.000-7.000 Stunden aus.

Sie liefern sofort Wärme mit einer Aufwärmzeit, die der einer Glühbirne entspricht. In Infrarotsaunen anderer Hersteller kann dies bis zu 15-20 Minuten dauern, in denen Sie nicht nur warten müssen, sondern sich auch Ihr Stromzähler dreht.

Unsere Infrarotsaunen strahlen ausschließlich im „Ferninfrarot“-Bereich (FIR). Dieser Bereich wird auch „das lebensspendende Licht“ genannt. Die Haut nimmt Ferninfrarotstrahlen schneller auf. Sie sorgen für ein angenehmes Wärmegefühl ähnlich dem eines Lagerfeuers. Sie geben keine schädlichen hochfrequenten elektromagnetischen und ultravioletten Strahlen ab. Die Ferninfrarotstrahlen wirken direkt auf den Körper, der die Sauna benutzt, ohne die Umgebungsluft zu erwärmen.

Der Standort der Sauna muss so gewählt werden, dass zwischen Oberkante der Sauna und der Decke mindestens 20 cm Abstand sind, da sich sowohl das Steuergerät als auch der Ventilatorauslass auf dem Dach befinden.

Erfahren Sie mehr über

Wellis Infrarotsaunen

Die Infrarotkabine ist effizient und dennoch sanfter als herkömmliche Saunen, da ihre Temperatur nur 35-45 °C beträgt, so dass sie auch für diejenigen sicher ist, die keine hohen Temperaturen mögen. Das Herzstück der Infrarotkabine ist der Infrarotstrahler, der Strahlen einer bestimmten, für das Auge unsichtbaren Wellenlänge aussendet.

Die langwellige Infrarotstrahlung dringt 3,5-4 cm tief in die Muskelfasern ein, wodurch die Schweißbildung 3-4 mal stärker als normal ist. In der Infrarotsauna schwitzen wir auch nicht nur über Schweißdrüsen, sondern auch über die Talgdrüsen, was wichtig ist, weil viele giftige Stoffe nicht wasserlöslich sind, sondern nur in Körperfetten vorkommen. In einer normalen Sauna besteht der Schweiß zu 97% aus Wasser, in einer Infrarotsauna dagegen werden 80% Wasser und 20% Fett, Cholesterin und andere fettlöslichen Giftstoffe „ausgeschwitzt“.

Bei der Nutzung der Infrarotsauna nehmen wir also nicht nur ab, sondern werden auch die angesammelten schädlichen Chemikalien und Giftstoffe los.

Vollspektrum-Sauna

Durch die schnelle Erwärmung der Leuchtstoffröhren können Sie sofort nach dem Einschalten die Wirkung der Infrarotsauna auf Ihren Körper genießen und sich geistig erholen. Die IR-Strahlen mit unterschiedlichen Wellenlängen dringen in verschiedenen Tiefen in die Haut ein und entgiften so sowohl die oberen als auch die tieferen Hautschichten. Genießen Sie die wohltuende Wirkung Ihrer Infrarotsauna schon bei der ersten Benutzung!

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Eclipse hemlock sauna“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eclipse hemlock sauna

RedLight™ infrared sauna combined with indoor Finnish sauna for 5-6 people.

  • Canadian hemlock pine covering
  • 6-mm thick tinted safety glass door and sides
  • Chromotherapy LED illumination
  • Bluetooth receiver (for playing music)
  • 2 speakers
  • Energy requirement: 2.8 kW
  • Ventilation hole

Description

Heaters:

1 finnish sauna stove: 8 kW / 400 V
8 RedLight ™ infrared sauna heaters: 2,8 kW / 230 V

  • 3 front infrared sauna heaters (3x350W)
  • 3 rear infrared sauna heater (3x350W)
  • 2 calf infrared sauna heater (2x250W)

Sawo finnish sauna stove

Bluetooth with USB input so you can listen to your favorite music while relaxing!

Weight & Dimensions
Dimensions

204.3 × 200.8 × 205.5 cm

Features
Reclining / Sitting places

5-6 persons

Energy saving Redlight ™ infrared sauna heating fibers

Purchasing an energy-saving infrared sauna with a Redlight ™ heating element not only saves money, but also helps protect our earth’s resources. As a result of our research, we have achieved maximum energy savings in all aspects of our products. It has a high thermal efficiency, which is achieved with less than 30% of the energy requirements of a conventional heating fiber. They are characterized by a long service life up 5,000-7,000 hours.

It provides instant warmth with a warm-up time similar to a light bulb. In infrared saunas from other manufacturers, this time can take up to 15-20 minutes, during which you do not have to wait, and last but not least, your electric clock spins.

Our infrared saunas radiate exclusively in the “far infrared” (FIR) range. This range is also called “the life-giving light”. The skin absorbs far infrared rays faster. It provides a pleasant feeling of heat similar to fireplace fire. It does not emit harmful, high-frequency electromagnetic and ultra-violet rays. The far infrared rays act directly on the body who uses the sauna, without heating the air around it.

The location of the sauna must be chosen wisely so that there is at least 20 cm between the top and the slab, because both the control unit and the outpoint of the ventilation fan are located on the roof.

Learn more about

Wellis Infrared saunas

The infrared cabin is efficient, yet gentler than traditional saunas because its temperature is only 35-45 ° C, so it is safe to use even for those who do not like high temperatures. The soul of the infrared cabin is the infrared emitter, which emits a beam of a certain wavelength that is invisible to the eye.

Long-wave infrared radiation penetrates at 3.5-4 cm deep into muscle fibers, as a result, sweat formation is 3-4 times stronger than normal. In the infrared sauna, we also sweat not only through the sweat glands, but also through the sebaceous glands, which is important because many toxic substances are not soluble in water, only in body fats. In a normal sauna, 97% of sweat is made up of water, instead in an infrared sauna, 80% of water and 20% of fat, cholesterol, and other fat-soluble toxic substances are “sweated out”.

So while using the infrared sauna, we not only lose weight, but we also get rid of accumulated harmful chemicals and toxins.

Full spectrum sauna

With the rapid heating of the fluorescent tubes, you can immediately enjoy the infrared sauna effect on your body on spiritual recharge from the moment it is turned on. It’s different wavelength IR rays penetrate the skin in different depths, thus providing detoxification to both the upper and deeper layers of the skin. Enjoy the radiant benefits of your infrared sauna from the very first use!

There are no reviews yet.

Be the first to review “Eclipse hemlock sauna”

Your email address will not be published.